Michael Daikeler

Webseite von Michael Daikeler

Webseite von Michael Daikeler

Referenzart Web-Visitenkarte
Fertigstellung 15. September 2009
Projektzeitraum September 2009
Technik Statisches HTML mit semantischer Auszeichnung als Microformats hCard
Layout / Design Thomas Scharnitzki (Ei-Gelb Werbung)

Wartungsseiten sind ein Graus für jeden interessierten Kunden. Um Besuchern bis zur Fertigstellung der Webseite die nötigsten Informationen zu liefern habe ich für Michael Daikeler eine Web-Visitenkarte eingerichtet, die dem Layout seiner gedruckten Visitenkarten entspricht.

Das HTML der Seite wurde semantisch ausgezeichnet. Das heißt, alle relevanten Informationen der Seite können von Suchmaschienen sinngemäß “verstanden” werden. Die semantische Auszeichnung erfolgte nach dem Microformats Standard hCard.

Der Link “Daten ins Adressbuch speichern” verwendet den Konverter von Technorati um die Adressdaten der Seite in eine vCard zu wandeln und als Dateidownload anzubieten.  Ein Klick auf den Link genügt um die Daten in Outlook oder dem OSX Adressbuch zu speichern.

Tags: , ,